Meine Segeljacht "Koh i noor"
(Hast du keine???)

Ich passe zwar nicht hinein, aber ich habe wenigstens eine Segeljacht



Die Bilder stammen von einer Regatta beim Seefest in Stiege



Schlechte Segeleigenschaften machten einen Umbau der Kielflosse inklusive

des Kielgewichtes notwendig. Hier ein Blick auf den Orginalkiel. Die Löcher stammen von Gewichtstests.



Das verwendete Kielgewicht lies ich mir anfertigen. Die Qualität und der

nette Kontakt zu Herrn Prothmann kann ich nur weiter empfehlen.
Daher an dieser Stelle ein Link zu ihm



Da gab es noch das Problem mit der Kielverlängerung und der Befestigung des Gewichtes zu lösen.

Nach viel Grübeleien und Überlegungen habe ich eine, meines erachtens, gute Variante gefunden.



Zunächst musste das Profil der Kielflosse grob nachempfunden werden.



Schleifen, spachteln, schleifen, spachteln u.s.w. bis alles wie ein Guss aussieht



Die Bleibombe wurde von unten an den Kiel geschraubt und das Modell zum Lackieren vorbereitet.



Jetzt kam der "Lacker" ins Spiel. Zu Beginn der Lackierung

wurde das Modell mit Füller gespritzt. Nach der Trocknung wurde wieder geschliffen u.s.w.



Die Aussenarbeiten sind wie auf den Bildern zu sehen abgeschlossen.

Live sieht alles noch besser aus. Ich bin jedenfalls zufrieden.



So sieht das Modell zur Zeit aus. Nun geht es an die "Innereien". Das alte Segelservo war auch nicht der Hit.



Zurück in den Hafen